Ethik beeinflusst mein tägliches Leben und ich meide Situationen und Kontakte, die meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Sei es geschäftlich oder privat. Meine Aktienauswahl schliesst z.B. Rüstungsfirmen aus. Allerdings bin ich realistisch genug, dass ich nicht noch Zulieferfirmen bis auf das letzte Detail unter die Lupe nehmen kann. Ähnlich geht es mir bei allen „Sünden“-Aktien (Tabak, Alkohol usw.), denn diese brauchen ja auch Verpackungsmaterial, Ingredienzen, usw.
Bei der Ökologie ist es ähnlich. Ich bin zwar sehr grün eingestellt, aber kaufe trotzdem eine Ölgesellschaft wie OMV oder Royal Dutch, weil diese Firmen viel in die Forschung alternativer Energien investieren.



...und noch einiges Privates
Ich wohne und arbeite seit 2004 an einem wunderschönen Ort in Udligenswil. Dafür bin ich sehr dankbar.


Meine Tochter mit Jahrgang 1997 interessiert sich für Kriminologie. Börsengeschichten sind für sie weniger spannend. Ihr Liebling ist ein süsser, kleiner freiheitsliebender Kater.


Marathon und Ausdauersport begeistern mich - passend zu meiner Überzeugung, dass hektisches Hin- und Hertraden an den Börsen nur Taschen leert!

Töfffahren ist für mich kein Hobby, sondern - bei wenig Gepäck - die effizienteste Möglichkeit, ein Ziel unabhängig zu erreichen. Mich reizte auch ganz einfach die Herausforderung, an meinem 50. Geburtstag die grosse Töfffprüfung zu bestehen. Sehr gern fahre ich auch Cabrio.
Aber am liebsten radle ich mit dem Velo durch die Gegend.

Anette Joswig
Sonnmatt 6
CH-6044 Udligenswil

Tel. +41/41/850 75 32

Kontaktanfrage

formular

Ortsplan

 

Webseite erstellt bei Smart Support

Kontakt